Kinderkirche Kakerbeck:

EINLADUNG ZUR KINDERKIRCHE

 

Es geht wieder los, die Kinderkirche in Kakerbeck startet wieder ab Donnerstag, den 16.08.2018 um 16:00Uhr.

 

 

 

Sechs Wochen Sommerferien liegen hinter uns, sechs Wochen voller Erlebnisse und Abenteuer. Ich bin gespannt, was du alles Berichten kannst. In der Kinderkirche wird sich dann nämlich alles um „Abenteuerreisen“ drehen, genauer um die Reisen von Abraham und Sarah. Du kennst sie nicht? Ein Grund mehr zu kommen. ;)

 

 

 

Und hier noch zwei Termine zum Vormerken:

 

  • Gottesdienst zum Schulanfang am Sonntag, den 09.09.18 um 10 Uhr in der Kirche in Kalbe. (im Anschluss gibt es noch Kekse, Kaffee für die Erwachsenen und etwas Zeit zum Erzählen.)

  • Mädelstreff für alle Mädels Klasse 4 und älter. Am Samstag, den 15.09. von 14:30Uhr -16:30Uhr (weitere Infos folgen).

 

 

 

Ich freu mich auf dich!

 

 

 

Viele Grüße

 

Doreen Maier

 

 

Wann: 14tägig donnerstags

Um: 16-17:30Uhr

Wo: im Pfarrhaus Kakerbeck

 

Alle Kinder ab der 1. Klasse sind herzlich Eingeladen zu kommen!

Mission "Pimp my Badezimmer"

 

Im Pfarrhaus in Kakerbeck hat die Kinderkirche ihre Räume, unter anderem auch ein Badezimmer. Ein bisher unscheinbares und eher altes Badezimmer wurde in den vergangenen Wochen ordentlich aufgemotzt und mit einem Graffiti zu etwas ganz besonderem.

 

Aus zahlreichen Ideen entwarfen die Kinder eine schöne Vorlage, die mit Bleistift in groben Zügen an die Wand skizziert wurden. Ein bunter Regenbogen sollte es werden.

 

Bewaffnet mit mancherlei Spraydosen, Handschuhen und Atemschutz ging es dann los: unser Graffiti entstand auf der Wand. Immer bunter wurde sie, bis der Regenbogen endlich fertig war. Noch kurz die "Tags" (Unterschriften in der Graffiti-Sprache) der Künstler an die Wand und schon ist es fertig: unser Kunstwerk!

 

Alle Kinder sind sehr stolz auf ihr Werk und hatten viel Spaß an der nicht ganz alltäglichen Art der Kunst.

Pfarrbereich

Kalbe-Kakerbeck
  

Pfr. Dieter Borchert

Pfarrstege 6

39624 Kalbe/M.

Tel. 039080/72484

E-Mail:

evpfarramtkalbe@t-online.de

 

Gemeindepädagogin

Doreen Maier

Straße der Einheit 21

39624 Kalbe (Milde)

Tel.: 039080-386144

E-Mail: doreen.maier@hotmail.com

 

Büro (Di + Do 9-12Uhr)

Frau Elke Gomell

Tel.039080-72484

E-Mail: evpfarramtkalbe@t-online.de