Kinderkirche Kakerbeck

Sechs Wochen Sommerferien liegen hinter uns, sechs Wochen voller Erlebnisse und Abenteuer. Warst du in den Ferien wandern oder am Meer? Oder doch Zuhause und hast dich dort mit Freunden getroffen?

In der Kinderkirche geht es nach den Ferien um eine coole Geschichte über Freundschaft. Zwei Jungs erleben ein großes Abendteuer, bei dem Gott natürlich seine Finger im Spiel hatte. Neugierig?

Wann: ab 24.08. immer 14-tägig donnerstags

Um: 16-17:30Uhr

Wo: im Pfarrhaus Kakerbeck

Alle Kinder ab der 1. Klasse sind herzlich Eingeladen zu kommen!

Eine Arche für die Küche

"Wir wollen auch etwas machen, was bleibt", so kam es von einigen Kinderkirchenkids. Ihre Vorgänger haben das Badezimmer gestaltet und klar wollen die "Jüngeren" nun auch etwas gestalten und sich in ihrem Kinderkirchenhaus verewigen.

Nach kurzer Planung wurden erste Skizzen an die Küchenwand gezeichnet. Mit großer Leidenschaft und viel Liebe fürs Detail entstand über Wochen hinweg im September, Oktober und November 2023 ein wunderschönes Gesamtkunstwerk, in welchem sich jedes Kind wiederfinden kann, denn im Vorfeld und auch beim ausmalen suchte sich jedes Kind seine Lieblingstiere für Arche aus.

und das Ergebnis kann sich definitiv sehen lassen!

Regenbogen-Badezimmer

Mission "Pimp my Badezimmer"

Im Pfarrhaus in Kakerbeck hat die Kinderkirche ihre Räume, unter anderem auch ein Badezimmer. Ein bisher unscheinbares und eher altes Badezimmer wurde in den vergangenen Wochen ordentlich aufgemotzt und mit einem Graffiti zu etwas ganz besonderem.

Aus zahlreichen Ideen entwarfen die Kinder eine schöne Vorlage, die mit Bleistift in groben Zügen an die Wand skizziert wurden. Ein bunter Regenbogen sollte es werden.

Bewaffnet mit mancherlei Spraydosen, Handschuhen und Atemschutz ging es dann los: unser Graffiti entstand auf der Wand. Immer bunter wurde sie, bis der Regenbogen endlich fertig war. Noch kurz die "Tags" (Unterschriften in der Graffiti-Sprache) der Künstler an die Wand und schon ist es fertig: unser Kunstwerk!

Alle Kinder sind sehr stolz auf ihr Werk und hatten viel Spaß an der nicht ganz alltäglichen Art der Kunst.

Abholung

Es besteht die Möglichkeit, dass Kinder vor der Kinderkirche abgeholt bzw. im Anschluss daran nach Hause gefahren werden.

Bei Interesse sprechen sie mich an.